18. Juni 2019
Wir alle haben in unser Kindheit einen negativen Glauben über uns selbst entwickelt. Meiner ist, dass ich das Gefühl habe nicht auszureichen, nicht wertvoll genug, ja, schlicht und ergreifend einfach ungenügend zu sein. Was ist deiner? Dieser Glaube entsteht durch die Abweisungen unserer Eltern und anderen Bezugspersonen in unser frühen Kindheit, noch bevor wir überhaupt unsere Identität entwickelt haben. Als Kinder handeln wir in unserem natürlichen und spontanen Seinszustand: Wir...
18. Mai 2019
Morgens bin ich froh alleine in meinem Bett aufzuwachen. Morgens auf dem Weg zum Bus bin ich gewillt nicht zu rauchen. Morgens ziehe ich gerne dem fettigen Frühstück einen Apfel vor. Morgens gehe ich laufen und fühle mich fit. Morgens sind meine Süchte so klein, dass ich gerne einfach nur bin. Morgens sind meine Gedanken laut und ich fühle mich dadurch lebendig. Morgens bin ich mir sicher, dass sich an dieser Einstellung nichts ändert…Und dann kommt der Abend. Abends fühle ich mich...
08. März 2019
Kommt euch das ganze nicht auch etwas albern vor? Etwas verschoben? Ein klein bisschen Merkwürdig? Scheinbar ein ausgeklügeltes System, anscheinend ein substanzloses menschliches Konstrukt, das uns Schranken setzt, uns mit Zäunen umzingelt, die uns einengen. Wir haben uns eine Welt erschaffen, die zum Teil eine einzige Illusion ist. Wir jagen in unseren Rollenbildern materiellen Dingen hinterher, um uns zu profilieren. Beschäftigen uns mit Fernsehserien, weil unser eigenes Leben zu wenig...
27. Februar 2019
Berührungen, die mich rühren, Wenn deine Haut die meine streicht. Töne, die mich lösen, Wenn dein Atem zu mir dringt. Sein, welches wahrhaftig ist, Wenn deine Seele auf meine trifft.
29. Januar 2019
Wir reden und reden, finden kaum noch Punkt und Komma, sodass der Durchschnittsmensch rund 16.000 Wörter am Tag von sich gibt. In aller Munde ist, dass Frau nicht aufhören kann zu reden und immer das letzte Wort haben muss. Jedoch ist die Behauptung, Frauen sprechen im Durchschnitt um die 5.000 Wörter mehr, widerlegt Insofern beobachte ich täglich wie sich die verschiedensten Menschen miteinander unterhalten, unabhängig ob Frau oder Mann. Manchmal unterhalten sie sich nicht nur...
15. März 2018
Ich fühle mich, fühle meinen Schmerz, meine Freude - fühle endlich wieder mich. Ich fühle das Leben, fühle dich, fühle mich. Ich bin bereit hier zu sein, bereit nicht mehr betäubt zu sein. Ich will das Leben erleben, Dinge erstreben, mich voran bewegen. Ich fühle mich, fühle das Leben, fühle dich, fühle mich.
14. Juli 2017
Verliere mich gerne in dir So wie du dich in mir Habe mein Herz im Kopf Und doch nirgendwo Du zeichnest dich ab Erkenne nur noch dich Bin ausgeblendet Verschwunden im Nichts
13. Juni 2017
Man kann auf Reisen gehen, durchreisen, verreisen, umherreisen, eine Reise machen, fort – und abreisen oder einfach nur unterwegs sein. Wenn ich reise, dann gehe ich neuen Eindrücken entgegen, positiven, wie auch negativen. Ich erwarte von mir meine Komfortzone zu verlassen, um den Prozess der Weiterentwicklung anzukurbeln; Denn für mich steht im Mittelpunkt des Reisens meist nicht nur die Neuentdeckung eines Landes und einer Kultur, sondern viel mehr noch die Entdeckung meines eigenen...
26. Mai 2017
Rund 7 Milliarden verschiedene Realitäten, 7 Milliarden verschiedene Ansichten. Viele Blinkwinkel aus denen man betrachtet und betrachtet wird. Vorurteil, Urteil, verurteilt – immer im Visier. Deine Welt, meine Welt, wo ist unsere? Ich höre so viel „Ich“ und so wenig „Du“ oder gar ein „Wir“. Information, Redefluss, doch wer hört noch zu? Immer mehr Input, einfach immer mehr von allem. Hauptsache haben, Hauptsache sagen, Hauptsache „Ich“ und den Finger immer auf das „Du“.
01. Oktober 2016
Ich stehe im Einkaufsladen an der Kasse und betrachte die Ausbeute meiner Mitmenschen: Fleisch, Fisch, Butter, Käse, Joghurt, Milch, Quark, Wurst, Eier, noch mehr Milch und andere notwendige Dinge, die Deutschlands Kühlschränke füllen. Ich laufe durch die Stadt und gucke mir die Menschen an: Ich sehe dicke Menschen, Menschen mit Akne, Menschen mit einfachen Hautunreinheiten und noch mehr übergewichtige Menschen. Ich lese einen Artikel: Herzkreislauferkrankungen seien die führenden...